Herzlich Willkommen!

tc2Die Stadt Erkner liegt in idyllischer Lage in einer wald- und gewässerreichen Landschaft zwischen Dämeritzsee und Flakensee sowie Spree und Löcknitz. Umgeben von Berliner und Brandenburger Forsten bildet Erkner das Tor in die Erholungsgebiete südöstlich von Berlin.

Der Tennis-Club Grün-Weiss Erkner besteht seit 1971. Seit 2014 spielen wir auf einer modernen Tennisanlage auf dem Gelände des Sportzentrums Erkner. Für den Trainings- und Spielbetrieb stehen drei Sandplätze zur Nutzung bereit. Eine Flutlichtanlage ermöglicht das Spielen auch in den Abendstunden. Hier wird Tennis mit Blick auf den Dämeritzsee gespielt!

Ein Trainer mit DTB-C-Lizenz kümmert sich um den Nachwuchs und steht auch allen interessierten Spielern und Anfängern zur Verfügung.

Gastspieler sind herzlich eingeladen auf der Anlage zu spielen, werden aber gebeten, sich an das Sportzentrum Erkner zu wenden.


Nachruf

Unser ehemaliger Sportwart, stellvertretender Vorsitzender, Freund und Tenniskamerad Roland Beutler ist von uns gegangen. Unsere Trauer wird gemildert durch das Wissen um sein langes, erfülltes Leben, dessen Teil wir zeitweise sein durften. Gern erinnern wir uns an sein großes Engagement für unseren Verein, insbesondere die Jugendarbeit hat Roland enorm vorangebracht. Ein wertvoller Mensch war er vor allem, weil er Werte vertrat. So war die Zuverlässigkeit von Roland geradezu sprichwörtlich. Für die Mitglieder des Vereins da zu sein, betrieb er im wahrsten Sinne. Er war für jeden von uns da. In jeder Alters- oder Leistungsgruppe und bei jedem Problem. Dass unser Verein auch heute noch gut dasteht, verdanken wir nicht zuletzt Roland, der nicht nur nach innen wirkte, sondern uns auch nach außen engagiert und angemessen vertrat. Unsere Gedanken sind bei Rolands Familie, die er sehr liebte. Die Erinnerung an einen Menschen, der uns viel bedeutete, bleibt auf ewig in unseren Herzen.