Neue Vereinsmeisterin im Einzel (2024)

Seit vielen Jahren gab es endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft der Damen, nachdem sie in den vergangenen Jahren mangels Meldung von Teilnehmerinnen nicht stattgefunden hat. Heute gab es das Endspiel. Und was für eines!

Neue Vereinsmeisterin im Einzel (2024)

In diesem Jahr waren es erst nur wenige und späte Meldungen, doch letztendlich haben sich sowohl die neueren als auch die jüngeren Damen gemeldet, sodass wir wegen vieler neuer Mitglieder sogar auf ein Feld von 16 Teilnehmerinnen kamen.

Um diese Wanderpokale, gestiftet von der Sparkasse Oder Spree ging es.

Simge Erdogan und Anne Golombeck haben es dank souveränder Leistungen in das Finale geschafft. Simge konnte im ersten Satz mit 4:0 in Führung gehen. Anne kam dann besser ins Spiel, doch Simge brachte den Satz mit 6:4 über die Ziellinie.

Der zweite Satz startete ausgeglichen, jedoch mit vier Breaks in Folge. Anne kam immer besser ins Spiel und konnte den Satz am Ende mit 4:6 für sich entscheiden.

Der Matchtiebreak startete wieder ausgeglichen mit langen und spannenden Ballwechseln. Nach dem 5:7 zog Anne jedoch davon und gewann denn entscheidenden Satz am Ende souverän mit 6:10.

Trotz des Herbstwetters wollten sich viele Mitglieder das Finale nicht entgehen lassen.

Somit haben wir nach einem packenden Finale vor vielen Zuschauenden mit Anne Golombeck endlich wieder eine verdiente Vereinsmeisterin!

User ImageHeiko Tholen, 06. Oktober 2024